Pinzgau

Hotelbrand in Saalbach-Hinterglemm

Die alarmierten Feuerwehren konnten glücklicherweise Schlimmeres verhindern.
Veröffentlicht: 28. Jänner 2014 06:17 Uhr
In einem Hotel in Saalbach-Hinterglemm im Pinzgau ist am späten Montagabend ein Brand ausgebrochen. Die 65 Gäste konnten nach Polizeiangaben das Hotel unverletzt verlassen.

Laut der Polizei-Bezirksleitstelle Zell am See brach der Brand kurz vor 22 Uhr im 4. Stock des Hotels Gollinger Hof aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung habe eine Wand entfernt werden müssen. Und wie der Landesfeuerwehrverband Salzburg auf der Homepage berichtet, musste nach dem Löschen des Brandes an der Außenseite des Gollinger Hof das Dach geöffnet werden.

Rund 100 Feuerwehrleute in Saalbach-Hinterglemm

Die Bezirksbrandermittler konnten die Ursache auf ein Metallgehäuse eines Infrarot-Heizgerätes eingrenzen. Die Untersuchungen ergaben, dass ein stromführendes Elektrokabel durch einen Defekt den Brand ausgelöst hatte. Brandstiftung wird ausgeschlossen, berichtet die Polizei. Im Einsatz standen die Feuerwehren Saalbach-Hinterglemm mit 36 Mann, Maishofen mit 28 und Viehofen mit 29 Kräften.

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
26.06.2025
Dichte Rauchsäule

Anhänger in Wald in Pinzgau in Vollbrand

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken