Spektakuläre Neuauflage

Ice Race ist zurück in Zell am See

Veröffentlicht: 21. Jänner 2019 10:26 Uhr
Das Ice Race fand am Wochenende erstmals nach 45 Jahren wieder in Zell am See (Pinzgau) statt: Amateur- und Profirennfahrer wie Mark Webber, Walter Röhrl und Joachim Stuck zeigten vor 8.000 Zuschauern am Eis ihr Können am Eis.

Highlights des Ice Race in Zell am See waren neben den Showfahrten und dem Charity Ice Karting vor allem das Skijöring und die Wettbewerbe mit historischen und aktuellen Renn- und Rallyefahrzeugen.

  • 1937 bis 1974: Eisrennen auf dem zugefrorenen Zeller See in Andenken an Ferdinand Porsche begeisterten die Region
  • 2019: Der Urenkel des Automobilpioniers, Ferdinand Porsche, veranstaltet gemeinsam mit seinem Partner Vinzenz Greger das Eisrennen erstmals wieder in Zell am See

Über 8.000 Zuschauer bei Ice Race in Zell am See

Mehr als 8.000 Zuseher genossen am Wochenende Motorsport-Action in traumhafter Winterlandschaft mit echten Legenden des Rennsports von den 1930er-Jahren bis heute. Auch traditionelles Skijöring wie damals auf dem Zeller See stand auf dem Programm. Dabei ließen sich Skifahrer an einem Seil von einem Motorfahrzeug ziehen. Bei einer Ausstellung konnten historische Fahrzeuge wie der 680 PS starke vollelektrisch angetriebene Volkswagen Prototyp ID. R Pikes Peak genauso wie der Auto Uniion Typ C aus dem Jahr 1938 besichtigt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken