Mittersill

Kind nach Sturz in Fischteich reanimiert

Veröffentlicht: 23. März 2019 07:34 Uhr
Ein zweijähriges Kind ist laut Polizei am Freitag in Mittersill im Bezirk Zell am See in einen Fischteich auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes gestürzt. Das Kind wurde im seichten Wasser des Teiches liegend gefunden werden. Sofort wurde mit der Reanimation begonnen und der Notarzt verständigt.

Der 59-jährige Landwirt war gerade mit seinen vier Enkelkindern vor dem Stall, als sich der Zweijährige in einen unbeobachteten Moment entfernte und sich alleine zum Fischteich begab, berichtet die Polizei Salzburg in einer Aussendung.

Opa schlägt Alarm

Kurz darauf bemerkte er das Fehlen des Jungen und verständigte die im Stall anwesende Mutter. Das Kind konnte im seichten Wasser des Teiches liegend gefunden werden.

Kind wiederbelebt

Sofort wurde mit den Wiederbelebungsmaßnahmen des Jungen begonnen und der Notarzt verständigt. Die Reanimation des Kindes gelang. Es wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 6 in das Landeskrankenhaus Innsbruck geflogen.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken