Auf der B311 in St. Martin bei Lofer (Pinzgau) sind heute kurz nach 6 Uhr zwei Pkw frontal kollidiert. Wie die Polizei gegen Mittag in einer Aussendung berichtet, war ein 18-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf der Bundesstraße unterwegs und kollidierte dort mit dem Auto eines 71-jährigen Niederländers. Die beiden Pkw-Lenker und deren Beifahrerinnen wurden mit Verletzung unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei. Die Rettung sprach zuvor von drei Verletzten.
Der 18-Jährige gab an, dass er aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn gekommen sei. Die B311 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeit für etwa eineinhalb Stunden nur wechselseitig befahrbar. Kurz nach 8 Uhr war die B311 in St. Martin wieder ohne Behinderungen befahrbar, so die Polizei.
Die alarmierte Feuerwehr St. Martin bei Lofer regelte den Verkehr und sicherte die Unfallstelle ab. Für die 23 Floriani war der Einsatz um 7.30 Uhr wieder beendet, sie konnten einrücken.
(Quelle: salzburg24)