Ein verheerendes Bild zeigte sich gestern nach einem Autounfall in Bramberg. Ein Pritschenwagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete am Dach. Der Lenker wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen.
Wegen eines Verkehrsunfalls wurde Montagnachmittag die Feuerwehr in Bramberg (Pinzgau) alarmiert. Ein Pkw hatte sich überschlagen und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Lenker saß in dem Fahrzeug fest.
Pritschenwagen überschlägt sich in Bramberg
Der Pritschenwagen kam aus bislang unbekannter Ursache von der Gerlos Straße (B165) ab, überschlug sich und landete kopfüber in einem Graben, so die Feuerwehr. Der Fahrer blieb dabei weitestgehend unverletzt, konnte sich aber nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Mithilfe von Steckleitern wurde ein Podest über dem Graben errichtet, um den Fahrer zu befreien und anschließend dem Roten Kreuz zur Erstversorgung zu übergeben. Der Pkw wurde von der Feuerwehr mithilfe einer Seilwinde aufgerichtet und durch einen Traktor aus dem Graben gezogen. Während des Einsatzes war die B165 einspurig befahrbar. Die Zweite Fahrtrichtung wurde über die Weyerstraße umgeleitet. Für kurze Zeit musste auch die zweite Fahrbahn gesperrt werden, um das Fahrzeug aufzurichten.