Ein 68-Jähriger verstarb am Freitagnachmittag im Achbergtunnel bei Unken (Pinzgau). Er war mit seinem Auto in Richtung Lofer unterwegs, als er über die doppelte Sperrlinie fuhr und gegen eine Ausweichbucht prallte. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.
Jacqueline Winkler
Der Mann auf der Loferer Straße im Achbergtunnel unterwegs. Warum der 68-jährige Deutsche von seiner Fahrspur abkam, ist noch nicht bekannt. Das berichtet die Polizei Salzburg am Samstagvormittag.
Lenker starb an Unfallstelle
Die Notärzte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen: Er war noch an der Unfallstelle verstorben. Der Unfallhergang wird nun von der Polizei untersucht.
Die Feuerwehren Unken und Lofer übernahmen die Aufräumarbeiten und die Bergung des Toten. Der Achbergtunnel war im Zuge der Arbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Unken war mit vier Fahrzeugen und 31 Mann im Einsatz.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf