Pinzgau

Lenker stirbt nach Autoüberschlag

Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.
Veröffentlicht: 28. Oktober 2017 07:43 Uhr
Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bramberg am Wildkogel (Pinzgau). Ein 17-jähriger Lenker kam dabei ums Leben. Sein Auto hatte sich überschlagen, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war. Für den jungen Pinzgauer kam leider jede Hilfe zu spät.
Jacqueline Winkler

Der 17-Jährige war auf der Gerlos Straße (B165) von Neukirchen am Großvenediger kommend in Richtung Mittersill unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er links über die Gegenfahrbahn und stürzte anschließend über eine Böschung in die angrenzende Wiese. Das berichtet die Polizei Salzburg am Samstagmorgen.

Lenker verstirbt an Unfallstelle

Dabei überschlug sich das Auto und blieb nach etwa 75 Meter auf dem Dach liegen. Ersthelfer vor Ort sowie die Polizei und der Notarzt versuchten noch, den jungen Mann zu reanimieren. Jede Hilfe kam aber zu spät: Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.

Lenker nicht angegurtet

Die genaue Unfallursache wird nun von der Polizei ermittelt. Fest steht bereits, dass der 17-Jährige nicht angegurtet war. Die Feuerwehr Bramberg übernahm die Aufräumarbeiten und die Bergung des Unfallfahrzeuges.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken