Pinzgau

Leogang: Führerloses Auto stürzt auf Westbahnstrecke

Veröffentlicht: 23. August 2017 07:02 Uhr
Ein führerloses Auto rollte am Dienstag in Leogang (Pinzgau) mehrere hundert Meter über einen steilen Abhang und stürzte auf die Gleise der Westbahnstrecke. Der Zugverkehr wurde angehalten und das Fahrzeug geborgen, teilte die Polizei mit.

Auf einem Bauernhof in Leogang stellte ein Mann am Nachmittag sein Fahrzeug ab. Als der 34-Jährige ausstieg, setzte sich das Auto plötzlich in Bewegung und rollte führerlos einen steilen Abhang hinunter. Nach mehreren hundert Metern rollte der Pkw über eine Mauer und stürzte auf die Gleise der Westbahnstrecke.

Westbahnstrecke knapp zwei Stunden gesperrt

Der 34-Jährige verständigte sofort die ÖBB und der Bahnverkehr wurde unverzüglich angehalten. Der Hofbesitzer und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leogang konnten das Auto bergen. Es entstand lediglich Sachschaden, verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Westbahnstrecke konnte nach etwa zwei Stunden wieder freigegeben werden.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. /Feuerwehr Leogang Salzburg24
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. /Feuerwehr Leogang

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken