Pinzgau

Mountainbiker feiert YouTube-Meilenstein mit 120km/h auf Skipiste

Veröffentlicht: 25. April 2018 12:07 Uhr
Ein Sprung aus einem fliegenden Hubschrauber, ein Mountainbiker, der die Skipiste in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) hinunterrast – und Pistenpolizisten auf Ski. Das neue YouTube-Video des österreichischen Mountainbikers Fabio Widmer bietet jede Menge Action. Bei den Dreharbeiten brach sich der Osttiroler das Schlüsselbein. 
Johannes Posani

Am Dienstag ging „Fabiolous Escape 2“ online, binnen einen Tages wurde es über eine halbe Million Mal aufgerufen. Anlass des Videos war das Durchbrechen der Schallmauer von einer Million Abonnenten auf Widmers Youtube-Kanal. Diesen Moment erlebte er dann nach zugezogenem Schlüsselbeinbruch im Krankenhaus, wie Widmer auf YouTube erzählt.

Verfolgungsjagd in Saalbach-Hinterglemm

Im Video macht der 22-Jährige die Skipisten in Saalbach-Hinterglemm mit seinem Mountainbike unsicher. Zunächst stürzt er sich aus einem fliegenden Hubschrauber und rauscht dann den Berg hinunter. Dabei wird er von der Pistenpolizei mit 120 km/h geblitzt, woraufhin die Ordnungshüter auf zwei Brettern die Verfolgung aufnehmen. Ob sie Widmer in der spektakulären Verfolgungsjagd am Ende schnappen, seht ihr euch am besten selbst im Video an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
23.12.2013
Pinzgau

Mehrere Unfälle auf Salzburgs Pisten

Von SALZBURG24 (Florian Gann)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken