Reichhaltiges Shopping-Angebot bieten die Geschäfte: MPREIS-Supermarkt (Lebensmittel), Café-Bistro BAGUETTE, Drogerieartikel & Frisör (dm), Bekleidung (Vögele Charles & Takko Fasion) und Schuhe (Deichmann) sowie ein Bankomat der örtlichen Raika. Höchsten Komfort bieten viele überdachte Parkplätze im offenen Parkdeck am verkehrstechnisch leicht erreichbaren Standort, zusätzlich wurde eine neue Haltestelle der Pingzauer Lokalbahn direkt beim Einkaufscenter eingerichtet. Spezielle Angebote in allen Geschäften im neuen Einkaufscenter „M eins" sowie ein attraktives Gewinnspiel gibt es zur Eröffnung.
"M eins": Lob & Anerkennung
Der Bürgermeister der Stadt Mittersill, Wolfgang Viertler, freut sich dass die Bevölkerung im Oberen Pinzgau jetzt einen wesentlich kürzen Weg zum Einkaufen hat und im neuen Einkaufscenter verschiedenste Waren zu günstigen Preisen erhältlich sind. Erfreulich ist, dass die Kaufkraft in der lokalen Umgebung bleibt und knapp 50 zusätzliche Arbeitsplätze vor Ort geschaffen werden. Für den Bürgermeister ist das EKZ „M eins" ein wichtiger Schritt der Erneuerung. Für ihn ist Mittersill jetzt im 21. Jahrhundert angekommen.
Gelobt wird vom Bürgermeister die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem familiengeführten Handelsunternehmen MPREIS. Es war der Wunsch der Gemeinde, dass die erfolgreiche Unternehmerfamilie Mölk dieses Einkaufscenter errichtet und betreibt. „Ein innovativer heimischer Partner mit Handschlagsqualität, das gibt es heute nur noch selten", bestätigt Viertler.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)














