Ein Pärchen brach gestern Abend in Saalfelden (Pinzgau) in die Schrebergartenhütte eines Bekannten ein. Dort stahlen die beiden zwei Schreckschusspistolen, berichtet die Polizei Salzburg heute. Im Anschluss machten sie sich auf ihren Fahrrädern davon, wobei sie auf einen 35-jährigen Mann trafen. Sie hielten ihm die Schreckschusswaffen vor und verlangten sein Geld und seine Wertgegenstände. Der Mann konnte jedoch flüchten und die Polizei verständigen.
Pärchen nach zwei versuchten Rauben in Saalfelden festgenommen
Bald darauf versuchte das Pärchen bei einem 25-Jährigen sein Glück. Wieder forderten sie ihn mit gezogenen Schreckschusspistolen auf, Geld- und Wertgegenstände herauszurücken. Auch dieser Mann konnte davon laufen. Dabei traf er durch Zufall auf die alarmierte Polizeistreife.
Daraufhin flüchteten die beiden Beschuldigten in entgegengesetzte Richtungen. Die 29-jährige Frau konnte bald von der Polizei angehalten werden. Sie widersetzte sich der Festnahme und verletzte zwei Beamte. Erst heute Vormittag konnte auch ihr gleichaltriger Kumpan gefasst werden.
(Quelle: salzburg24)