Der Unfall passierte am Samstag gegen 17 Uhr am Bahnhof in Mittersill. Laut Polizei lenkte ein 84-jähriger Einheimischer seinen Wagen auf der B165 in Fahrtrichtung Krimml. Beim Bahnübergang Salzachbrücke dürfte er die Rotlichtampelanlage und den Zug der Lokalbahn übersehen haben und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.
80-Jährige stirbt an Unfallstelle
Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Mittersill waren zwei Insassen im Auto eingeklemmt. Für die 80-Jährige kam allerdings jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Fahrzeuglenker wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.
Schwierige Rettungsarbeiten in Mittersill
Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aufgrund der sehr starken Deformierung des Fahrzeuges als äußerst schwierig, berichtet die Feuerwehr Mittersill auf ihrer Facebook-Seite. Neben der Bergung der Verunfallten errichteten die Rettungskräfte zudem einen zweifachen Brandschutz und übernahmen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.
Auch Hubschrauber im Einsatz
Im Einsatz standen neben der Freiwilligen Feuerwehr Mittersill auch das Rote Kreuz, ein Notarzthubschrauber, die Polizei, die Einsatzleitung der Salzburger Lokalbahn (SLB), sowie ein Abschleppunternehmen. Um 20 Uhr konnten die Rettungskräfte wieder einrücken.
15-Jährige erleidet Schock
Eine 15-Jährige, die sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrgastraum der Lokalbahn befand, erlitt den Polizeiangaben zufolge einen Schock und wurde im Krankenhaus Mittersill behandelt. Der Lokführer blieb unverletzt.
(SALZBURG24/APA)
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)