Veröffentlicht: 27. Februar 2021 11:54 Uhr
In Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) ist gestern, Freitagabend, ein Einheimischer bei der Abfahrt von der Kürsingerhütte in Bergnot geraten. Bei einem Sturz hatte er nicht nur seine Skier, sondern auch seine Erinnerung verloren.
Der 53-jährige Mann war mit seinen Skiern ins Tal gefahren. Bei der Berndlalm stürzte der Mann und verlor beide Skier. Weil er nicht mehr allein ins Tal kam, verständigte der Mann per Notruf die Polizei.
Pinzgauer ohne Erinnerungen
Die Beamten fanden den Pinzgauer auf einer Forststraße und brachten ihn ins Tal. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine Kopfverletzung ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Er konnte sich weder an den Unfallhergang, noch den Zeitpunkt und den genauen Ort des Unglücks erinnern.
(Quelle: apa)