Mit 1,94 Promille ist am Samstagabend eine 32-Jährige in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) von einer Polizeistreife gestoppt worden. Nach einem Alkotest wurde der Frau an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
32-Jährige flüchtet vor Polizei
Das hat die 32-Jährige aber offensichtlich einfach ignoriert. Denn einen Tag später begegnete einem Streifendienst der Polizei gegen 14.20 Uhr erneut das Fahrzeug. Als die Frau die Polizei entdeckte, wendete sie ihr Fahrzeug über beide Fahrspuren und flüchtete in die entgegengesetzte Richtung, meldet die Pressestelle.
Einheimische erneut mit über 1 Promille unterwegs
Noch während der Nachfahrt konnte erhoben werden, dass es sich bei dem Fahrzeug um das gleiche Auto handelte, das gestern von der Nachtdienststreife in Neukirchen einer Verkehrskontrolle unterzogen worden war. Nach kurzer Fahndung konnte die Einheimische diesmal schließlich in Hollersbach angehalten werden. Die wurde erneut einer Verkehrs- und Alkoholkontrolle unterzogen. Der Alkoholgehalt lag diesmal bei 1,1 Promille.
Mangels Führerschein wurde der Lenkerin wiederum die Weiterfahrt untersagt, sowie diese über eine erneute Anzeige in Kenntnis gesetzt.
(Quelle: salzburg24)