Pinzgau

Pkw bleibt im Krimmel mitten auf Skipiste hängen

Veröffentlicht: 23. Jänner 2017 10:26 Uhr
Nicht schlecht staunten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krimml (Pinzgau) als sie Sonntagabend zu einer Fahrzeugbergung alarmiert wurden. Der Pkw stand nämlich mitten auf der Skipiste beim Plattenkogellift.

Wie der Fahrzeuglenker aus Deutschland den Feuerwehrleuten mitteilte, war er den Angaben seines Navis gefolgt bis er schlussendlich mitten auf der Skipiste landete. Dort kam er dann weder vor noch zurück und musste Hilfe holen.

Feuerwehr Krimml "erlöst" Pkw-Lenker

Die Feuerwehr Krimml war um 21.30 Uhr zu dem ungewöhnlichen Einsatz bei der Talstation des Plattenkogelliftes gerufen worden. Die Bergung des im Schnee versunkenen Wagens dauerte rund eineinhalb Stunden, wie Ortsfeuerwehrkommandant Robert Mair der APA am Montag schilderte.

Immer wieder "Irrfahrten" wegen Navis

Erst vor knapp einem Monat wurde ein deutscher Urlauber in Zell am See von seinem Navi vollkommen in die Irre geleitet. Der 72-Jährige landete Ende Dezember mit seinem Auto auf einer Piste der Schmittenhöhe. Der Pistendienst brachte den Lenker und seine drei Mitfahrer mit einer Pistenraupe ins Tal, der Wagen wurde ebenfalls von der Feuerwehr geborgen.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken