Mit voller Geschwindigkeit ist heute ein Auto gegen den Eingangsbereich eines Autohauses in Saalfelden (Pinzgau) geknallt. Der 36-jährige Fahrer wurde dabei eingeklemmt.
Der schwere Unfall auf der B311 in Saalfelden passierte heute um kurz vor 8 Uhr. Der 36-jährige Pinzgauer kam laut Polizeibericht aus noch unbekannter Ursache auf der Bundesstraße von der Fahrbahn ab. Das Auto überquerte eine leichte Böschung und fuhr anschließend mit unverminderter Geschwindigkeit geradeaus und prallte frontal in das Gebäude, teilt die Polizei mit.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Autolenker in Saalfelden eingeklemmt
Der Pinzgauer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Zwei Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe bis zu deren Eintreffen.
Verletzter mit Heli ins Spital geflogen
Der Lenker wurde von der Feuerwehr Saalfelden aus dem Wagen geschnitten und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen.
Die Helfer der Feuerwehr Saalfelden waren mit 27 Kräften im Einsatz.