Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend gegen 19 Uhr im Saalfeldener Ortsteil Harham (Pinzgau). Ein Reisebus kollidierte auf einer Kreuzung auf der Pinzgauer Straße (B311) mit einem Pkw. Die 84-jährige Autolenkerin dürfte laut Polizei den herannahenden Reisebus übersehen haben als sie von einem Feldweg kam.
Zwei Verletzte in Saalfelden
Der Reisebus – gelenkt von einem 72-jährigen Deutschen – war mit 47 Passagieren besetzt. Bei dem Zusammenstoß auf der Kreuzung in Saalfelden erlitt die Autolenkerin Verletzungen unbestimmten Grades, teilte die Salzburger Polizei am Samstagmorgen mit. Von den Passagieren im Bus wurde eine Person leicht verletzt. Beide kamen mit der Rettung ins Tauernklinikum nach Zell am See.
Reisebus muss abgeschleppt werden
Am Reisebus und am Auto entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Alko-Tests verliefen jeweils negativ, so die Polizei.
Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden war mit vier Fahrzeugen sowie 24 Floriani vor Ort und sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte das Rote Kreuz bei der Betreuung der Reisegruppe.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)