Der 24-jährige Maler aus Neukirchen war in der Nacht kurz vor 1.30 Uhr mit seinem Auto auf der B168 in Richtung Zell am See unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Zum Unfallzeitpunkt herrschten winterliche Fahrbedingungen, dichter Schneefall und die Fahrbahn war matschig, berichtet die Polizei.
Niedernsill: Pkw landet in Wiese
Der Pkw-Lenker kam mit dem Auto von der Straße ab und landete in einer Wiese. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Dennoch gelang es ihm sich selbst aus dem Wrack zu befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Der Verletzte wurde mit dem Roten Kreuz in Krankenhaus Zell am See eingeliefert.
Feuerwehr Piesendorf überimmt Aufräumarbeiten
Die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf war mit insgesamt zwei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz. Das Auto des 24-Jährigen wurde abgeschleppt.
Pkw-Lenker alkoholisiert
Wie die Polizei in der Aussendung mitteilt, konnten die Einsatzkräfte deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkotest bestätigte die Vermutung: Der Lenker war angetrunken und hatte 1,14 Promille intus. Der Führerschein ist weg.
(Quelle: salzburg24)