Pinzgau

Pkw-Lenker (24) bei Crash in Niedernsill schwer verletzt

Die Rettung brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus nach Zell am See.
Veröffentlicht: 28. April 2017 07:54 Uhr
Winterlichen Fahrverhältnisse kombiniert mit Alkoholkonsum waren in der Nacht auf Freitag Grund für einen Verkehrsunfall auf der B168 in Niedernsill (Pinzgau). Ein 24-Jähriger war mit einem Pkw von der Straße abgekommen und in eine Wiese gestürzt.

Der 24-jährige Maler aus Neukirchen war in der Nacht kurz vor 1.30 Uhr mit seinem Auto auf der B168 in Richtung Zell am See unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Zum Unfallzeitpunkt herrschten winterliche Fahrbedingungen, dichter Schneefall und die Fahrbahn war matschig, berichtet die Polizei.

Niedernsill: Pkw landet in Wiese

Der Pkw-Lenker kam mit dem Auto von der Straße ab und landete in einer Wiese. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Dennoch gelang es ihm sich selbst aus dem Wrack zu befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Der Verletzte wurde mit dem Roten Kreuz in Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Feuerwehr Piesendorf überimmt Aufräumarbeiten

Die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf war mit insgesamt zwei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz. Das Auto des 24-Jährigen wurde abgeschleppt.

Pkw-Lenker alkoholisiert

Wie die Polizei in der Aussendung mitteilt, konnten die Einsatzkräfte deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkotest bestätigte die Vermutung: Der Lenker war angetrunken und hatte 1,14 Promille intus. Der Führerschein ist weg.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken