Zu einem heftigen Unfall ist es gestern Abend in Zell am See gekommen. Auf schneeglatter Fahrbahn kam ein Pkw ins Rutschen, überschlug sich daraufhin und stürzte mehr als 50 Meter über eine steile Böschung in die Tiefe.
SALZBURG24 (AG)
Am Weg zur Enzianhütte in Zell am See (Pinzgau) kam Montagabend der Pkw eines 50-jährigen Einheimischen ins Rutschen und stürzte daraufhin mehr als 50 Meter in die Tiefe.
Pkw-Überschlag fordert in Zell am See zwei Verletzte
Der Pkw rutschte rückwärts und kam von der Fahrbahn ab. Im steilen Gelände überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam schließlich etwa 50 Meter unterhalb der Fahrbahn am Dach zum Liegen. Der Lenker und seine 44-jährige Beifahrerin konnten sich laut Polizei selbstständig aus dem Wrack befreien. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Alkomattest beim Lenker verlief negativ.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Feuerwehr rückt zu schwieriger Bergung an
Zur Bergung rückte die Feuerwehr Zell am See mit 30 Mann und vier Fahrzeugen an. Mit Unterstützung eines Landwirtes und dessen Traktors konnte der Pkw unter schwierigen Bedingungen in knapp zweieinhalb Stunden geborgen und abtransportiert werden.