Pinzgau

Polizei ertappt Spritdiebe auf frischer Tat

Veröffentlicht: 16. Juni 2017 11:42 Uhr
In der Nähe von St. Georgen im Pinzgau beobachtete ein aufmerksamer Pinzgauer am Donnerstag, wie mehrere Männer auf einer Baustelle Treibstoff von einem LKW abzapften. Er verständigte die Polizei. Diese konnte unweit der Baustelle zwei Fahrzeuge anhalten. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten rund 100 Liter Sprit in Kanistern.
Jacqueline Winkler

Insgesamt saßen in den beiden Fahrzeugen sechs Personen. Alle sind Mitarbeiter einer Baufirma aus dem Pongauer. Unter ihnen befand sich auch der Eigentümer der Baufirma, ein 35-jähriger Bulgare. Die Bauarbeiter gaben laut Polizei Salzburg an, auf der Baustelle arbeiten durchzuführen.

100 Liter Treibstoff sichergestellt

Bei der Durchsuchung der Autos stellten die Beamten vier Kanister mit zirka 100 Liter Treibstoff und drei neue Saugschläuche. Gegenüber der Polizei gab der Eigentümer der Baufirma an, dass er den Treibstoff sowie die Saugschläuche nehmen darf. Er hätte das mit dem Polier der Baustelle abgeklärt. Die Polizisten überprüften das, eine derartige Einwilligung gab es nicht.

Die Kanister und Saugschläuche wurden sichergestellt, die Männer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
21.06.2017
Pinzgau

Auto brennt am Filzensattel komplett aus

Von Bernadette Mauracher
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken