Neukirchen am Großvenediger

Polizei forscht Einbrecher aus

Veröffentlicht: 26. November 2019 15:48 Uhr
Nach zwei versuchten Einbrüchen im August in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) hat die Polizei nun einen 24-jährigen Tatverdächtigen ausgeforscht. Der Mann hatte zunächst versucht in einer Firma einzubrechen, wenig später scheiterte auch ein Einbruch in einem Wohnhaus. Der Mann zeigt sich geständig, berichtet die Polizei.

In der Nacht auf 11. August hatten bislang unbekannte Täter versucht zunächst in eine Firma einzubrechen. Sie waren im Begriff, Werkzeug wurden dabei aber gestört und mussten das vorbereitete Diebesgut zurücklassen. In derselben Nacht ging auch ein Einbruch in ein Wohnhaus schief. Die Täter hatten sich zunächst über den Keller Zutritt in das Haus verschafft, wurden aber vom Eigentümer bemerkt und ergriffen die Flucht.

DNA-Treffer führt zu Tatverdächtigen

Eine unmittelbare Fahndung der Polizei war damals erfolglos verlaufen. Nun konnte ein 24-Jähriger mittels DNA-Treffers ausgeforscht werden. Auch die Schuhe, die der Mann bei den Einbruchsversuchen angehabt haben soll, stellten Beamte sicher. Der Mann zeigt sich geständig.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken