Auf der Großglockner Hochalpenstraße sind Sonntagabend ein Motorradfahrer und ein Rennradfahrer frontal kollidiert. Der schwerverletzte Radfahrer musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
SALZBURG24 (KAT)
Ein Unfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 19 Uhr auf der Großglockner Hochalpenstraße auf Höhe der Fuscher Lacke im Gemeindegebiet von Rauris (Pinzgau). Ein 27-jähriger Schweizer war mit seinem Rennrad laut Polizeibericht gerade talwärts Richtung Heiligenblut unterwegs. Als er einer nassen Stelle auf der Straße auswich, fuhr er links in eine Parkplatzausbuchtung. Beim Ausfahren dürfte er wegen einer rund zwei Meter hohen Schneewand einen entgegenkommenden 50-jährigen Einheimischen mit seinem Motorrad übersehen haben, so die Exekutive.
Heli und Feuerwehr auf Hochalpenstraße im Einsatz
Es kam zum Frontalcrash, bei dem beide Beteiligten verletzt wurden. Der laut Rotem Kreuz leicht verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert. Der schwer verletzte 27-Jährige kam mit dem Alpin Heli 6 ins Spital nach Schwarzach. Die Freiwillige Feuerwehr Fusch an der Glocknerstraße war mit 22 Kräften vor Ort.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert