Wie Stefan Herbst vom Roten Kreuz auf Anfrage von SALZBURG24 schilderte, sei der Pkw aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe der Kläranlage von der Straße abgekommen und habe die Leitschiene touchiert. Danach sei der Wagen in die Saalach gestürzt. Das Auto sei mit dem Dach zuerst aufgeschlagen.
Saalbach: Ein Schwerverletzter aus Saalach geborgen
Ein Schwerverletzter, laut Polizei ein 64-jähriger Pinzgauer, konnte von den Einsatzkräften aus dem Wasser geborgen werden. Der Mann muss mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden. "Da noch unklar war, ob sich weitere Personen im Pkw befanden, wurde die Saalach großräumig abgesucht", berichtete Herbst weiter. Gegen 11.30 Uhr wurde die Wasserrettung alarmiert. „Unsere Einsatzkräfte suchten die Saalach von der Unfallstelle bis zu einem Kraftwerk in Viehofen ab. Nach eineinhalb Stunden konnte die Polizei Entwarnung geben. Es wurde keine Person vermisst", so Einsatzleiter Engelbert Haunsberger von der Wasserrettung. Der Einsatz wurde nach der Bergung des Unfallfahrzeug abgebrochen.
Im Einsatz sind die Freiwilligen Feuerwehren Saalbach, Zell am See und Viehhofen sowie 35 Kräfte der Wasserrettung und des Roten Kreuzes.
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)