Pinzgau

Schwerer Radunfall auf Großglockner Hochalpenstraße

Veröffentlicht: 22. August 2017 08:15 Uhr
Nachdem ihn ein Pkw auf der Großglockner Hochalpenstraße im Pinzgau erfasst hat, ist am Montagvormittag ein 69-jähriger Radfahrer über die Motorhaube in eine Wiese geschleudert worden. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zell am See geflogen werden.

Gegen 10 Uhr kam es am Montag auf Höhe des Wild- und Freizeitparks Ferleiten zu dem Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und einer 22-jährigen Pkw-Lenkerin. Wie die Polizei Salzburg in einer Aussendung mitteilt, dürfte die Frau den Sportler beim Abbiegen auf den Parkplatz übersehen haben. Der 69-Jährige aus Krössenbach bei Bruck krachte frontal gegen den Wagen.

Verletzter Radfahrer ins Spital geflogen

Er wurde in der Folge über die Motorhaube in eine angrenzende Wiese geschleudert. Er Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zell am See geflogen werden. Über seinen Gesundheitszustand war nichts Näheres bekannt. Laut Polizei habe er einen Helm getragen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken