Pinzgau

Skitourengeher stürzt rund 100 Meter ab

Veröffentlicht: 25. März 2017 17:01 Uhr
Rund 100 Meter abgestürzt ist am Samstagmittag ein Skitourengeher bei der Abfahrt vom Hohen Tenn (Pinzgau). Glücklicherweise beobachteten  andere Tourengeher den Sturz. Sie alarmierten umgehend die Einsatzkräfte.

Der 62-jährige Deutsche war alleine von Fusch an der Glocknerstraße aus zu einer Skitour aufgebrochen. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, stieg er in Richtung Hoher Tenn auf. Bei der Abfahrt kam er Deutsche zu Sturz. Er rutschte rund 100 Meter in die sogenannte Schmalzgrube ab.

Skitourengeher versorgen Verletzten

Andere aufmerksame Skitourengeher hatten den Absturz beobachtet und setzten einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers leisteten sie vor Ort Erste Hilfe. Der 62-Jährige musste vom Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen werden. Anschließend wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken