Veröffentlicht: 10. November 2025 06:45 UhrAktualisiert: 10.11.2025 13:52 Uhr
In einem Stallgebäude in Bramberg ist Montagfrüh ein Brand ausgebrochen. Die Floriani brachten vier Gasflaschen ins Freie. Eine Person wurde zudem verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ist es Montagfrüh in Bramberg am Wildkogel (Pinzgau) gekommen. Es wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, die Floriani aus Bramberg und Neukirchen waren mit insgesamt 86 Kräften im Einsatz. Die Floriani haben in einer Garage vier Gasflaschen gefunden, wie die FF Bramberg in einer Aussendung zu Mittag berichtet. Damit diese nicht explodieren, brachten die Feuerwehrkräfte die Flaschen ins Freie, so Schriftführer Mario Nothdurfter auf SALZBURG24-Anfrage.
In Bramberg ist ein Feuer in einem Stallgebäude ausgebrochen.
Elf Atemschutztrupps bekämpften die Flammen. Wie eine Sprecherin des Roten Kreuzes gegenüber S24 mitteilt, wurde eine Person mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Mittersill eingeliefert.
Ein Übergreifen des Feuers auf Wohnobjekte konnte verhindert werden, wie die Polizei am Montagnachmittag in einer Aussendung schildert. Wie hoch der Schaden ist, wird noch ermittelt. Auch die Brandursache war vorerst noch nicht bekannt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook über den Consent-Anbieter verweigert