Pinzgau

Taxenbach: Polizei stoppt Alkolenker zweimal ohne Führerschein

Den Alkotest hat der 30-Jährige beide Male verweigert.
Veröffentlicht: 27. Februar 2016 15:55 Uhr
Ein 30-Jähriger wurde in der Nacht auf Samstag in Taxenbach (Pinzgau) gleich zweimal innerhalb 20 Minuten aufgehalten. Dabei wurde ihm der Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer schon entzogen. Den Alkotest verweigerte der Mann.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ein unbelehrbarer Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag im Pinzgau gleich zweimal von der Polizei gestoppt worden. Der 30-Jährige gab bei einer Kontrolle in Bruck an der Glocknerstraße (Bezirk Zell am See) zu, dass er aktuell keinen Führerschein wegen Alkohols am Steuer habe. Das hindere ihn aber nicht am Fahren. Einen Alkotest verweigerte der Einheimische, berichtete die Polizei Salzburg.

Unbelehrbarer Alkolenker in Taxenbach wieder gestoppt

Die Polizisten untersagten dem 30-Jährigen die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige. Doch auch dieses Fahrverbot ignorierte der Mann. 20 Minuten später wurde er an der Pinzgauer Straße (B311) im Ortsteil Högmoos in Taxenbach (Bezirk Zell am See) erneut von der Polizei angehalten. Auch bei der zweiten Verkehrskontrolle verweigerte der Mann einen Alkotest. Schlussendlich ging der 30-Jährige zu Fuß nach Hause.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken