Saalbach-Hinterglemm

Tote aus Saalach geborgen

Veröffentlicht: 24. Juni 2019 14:13 Uhr
Bei Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist am Montag eine 50-jährige Frau tot aus der Saalach geborgen worden. Die Einheimische war am frühen Morgen von ihrem Ehemann bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Sie dürfte nach einem Fest in der Nähe des Flussufers am Sonntag zu Fuß nach Hause gegangen sein, kam dort aber nie an.

Bei einer groß angelegten Vermisstensuche am Vormittag suchten mehr als 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung und Alpinpolizei den Fluss und die Ufer nach der Frau ab. Auch eine Hundestaffel der Bergrettung stand im Einsatz. „Die Suchaktion ist von der BH (Bezirkshauptmannschaft, Anm.) koordiniert worden“, erklärt der Einsatzleiter der Wasserrettung, Philip Holzer, im Gespräch mit SALZBURG24.

Saalbach-Hinterglemm: Tote Frau gefunden

Suchtrupps hätten dann einen leblosen Körper im rund 70 Zentimeter tiefen Wasser gesichtet und kurz vor Mittag gemeinsam mit der Feuerwehr aus der starken Strömung der Saalach geborgen. Ein anwesender Arzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Polizei ermittelt Hintergründe

Bei der Leiche handelt es sich laut Polizei um die 50-Jährige. Es wurde eine Obduktion zur Klärung der Todesursache angeordnet. Der Hergang sei noch Gegenstand von Ermittlungen.

(S24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken