Ein 48-jähriger Familienvater kam mit seinem Pkw mit Anhänger von der Arbeit nach Hause. Die Zufahrtstraße zum Wohnhaus wird durch ein metallisches Tor, das vor Weidevieh schützt, begrenzt.
Bub wartete auf Vater am Tor
Am Tor wartete der dreijähre Sohn auf seinen Vater, um dieses zu öffnen. Nach dem Öffnen blieb der Bub am Tor stehen. Der Vater setzte seinen Pkw in Bewegung und fuhr am Sohn vorbei. Nach dem Passieren des Pkw wurde der Bub aus unbekannter Ursache zwischen Anhänger und metallischen Tor eingeklemmt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Dreijähriger von Rettungskräften reanimiert
Der Bub erlitt schwerste Kopfverletzungen und wurde durch die eingetroffenen Rettungskräfte reanimiert. Danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Bei der Einlieferung in das Krankenhaus Schwarzach verstarb das Kind. Das Kriseninterventionsteam betreute die Familie.
Laut Bericht der Polizei, war der Alkotest bei dem Pkw-Lenker positiv: 0,52 Promille Alkohol im Blut wurden gemessen.
(Quelle: salzburg24)