Pinzgau

Unken: Erneut schwerer Unfall auf der B178

Die Feuerwehr Unken half bei den Reinungungsarbeiten.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2013 08:17 Uhr
Weniger als 24 Stunden nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der B178 in Unken (Pinzgau), bei dem Freitagnacht ein 40-jähriger mit seinem Pkw in die Saalach stürzte, kam es Samstagabend an fast dergleichen Stelle zu einem erneuten schweren Unfall.

Ein 49-Jähriger war am Samstag gegen 19.45 Uhr mit seinem Pkw auf der B178, der Loferer Straße, in Unken unterwegs. Nach einem Überholvorgang verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug kam  ins Schleudern, prallte gegen die Fahrbahnböschung, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Tödlicher Crash in Unken

Der Unfall ereignete sich nur wenige Kilometer von jener Stelle entfernt, bei der Freitagnacht ein 40-jähriger Pinzgauer mit seinem Auto in die Saalach stürzte und starb (S24.at hta berichtet).

Pkw-Lenker und Beifahrerin blieben unverletzt

Der 49-Jährige und seine 37-jährige Beifahrerin konnten sich glücklicherweise selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien und blieben unverletzt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

B178 in Unken gesperrt

Die B178 musste im Bereich der Unfallstelle für rund eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Unken übernahm die Reinigungsarbeiten.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken