Veröffentlicht: 30. Juli 2012 13:30 Uhr
Über 10 Meter stürzte Sonntagnachmittag ein 54-jähriger ungarischer Tourist bei einer Wanderung in Uttendorf (Pinzgau) in die Tiefe. Er musste mit mehreren schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Zell am See geflogen werden.
Uttendorf: Nebel erschwert Rettung
Aufgrund des vorherrschenden Nebels wurde die Rettungsaktion maßgeblich erschwert, da der Hubschrauber vorerst nicht starten konnte. Deshalb alarmierte man auch die Bergrettung „Enzingerboden“, welche sich mit 10 Mann in Richtung des Verletzten begab. Nachdem die Rettungsmannschaft den Ungarn bereits 150 Höhenmeter abtransportiert hatte, besserte sich das Wetter soweit, dass der Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 starten konnte und ihn in das Krankenhaus bringen konnte.Schwere Verletzungen nach Sturz
Laut einer ersten an der Unfallstelle gestellten Diagnose hat der Ungar eine Rissquetschwunde am Kopf, einen Nasenbeinbruch und Verletzungen an der Schulter und den Rippen erlitten.(Quelle: salzburg24)