"Wir sind bestrebt, für die Bürgerinnen und Bürger von Saalfelden zu einer konstruktiven und guten Lösung hinsichtlich des Bestandsausbaus der B311 zu kommen", betonte Verkehrsreferent Landesrat Hans Mayr.
Umbau startet am 22. Juli
Nach Rücksprache mit der Landesbaudirektion wird mit dem Umbau der beiden Kreisverkehre voraussichtlich am Montag, 22. Juli, gestartet. Der vierstreifige Ausbau des Straßenabschnittes zwischen den beiden Kreisverkehren wird im Frühjahr 2014 begonnen.
Verkehrsproblematik lösen
"Wir werden in den nächsten Monaten ein Gesamtpaket schnüren, das im Bereich der B164 Hochkönig Straße die Möglichkeit einer Begegnungszone im Stadtzentrum sowie die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs durch die S-Bahn Pinzgau im Bereich zwischen Bruck an der Glocknerstraße und Saalfelden beinhaltet", so Verkehrsreferent Mayr. Voraussetzung sei jedoch, dass der durchgehende vierstreifige Ausbau des Abschnittes zwischen den beiden Kreisverkehren gelinge.
Sowohl Bürgermeister Rohrmoser als auch Landesrat Mayr erhoffen sich durch diese Gesamtlösung eine entscheidende Verbesserung der Verkehrsproblematik im Raum Saalfelden für die Bürgerinnen und Bürger dieser Region.
(Quelle: salzburg24)