Pinzgau

Vermisste 86-Jährige unversehrt aufgefunden

Die 86-Jährige wurde nahezu unversehrt aufgefunden.
Veröffentlicht: 25. August 2012 12:44 Uhr
Mithilfe eines Polizeihubschraubers wurde eine vermisste 86-jährige Pensionistin am Freitag in Taxenbach (Pinzgau) geborgen werden.
Lilli Zeilinger

Eine 86-jährige Pensionistin verließ Freitagnachmittag ihr Wohnhaus in Taxenbach in Richtung Kitzlochklamm und kam nicht mehr zurück. Besorgte Verwandte befürchteten einen Unfall und verständigten die Polizei.

Großangelegte Suchaktion

Nach einer erfolglosen Suche im Nahbereich wurde gegen 19.30 Uhr eine Suchaktion unter Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehr Taxenbach, der Wasserrettung St. Johann im Pongau, der Polizeiinspektion Taxenbach und des Polizeihubschraubers "Libelle-Flir" ausgelöst.

Am Abend wurde die Frau auf einem Wanderweg im Bereich der Kitzlochklamm unversehrt aufgefunden. Die Pensionistin war leicht unterkühlt und dehydriert und konnte nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in häusliche Pflege entlassen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken