Heutal

Vermisster (65) ums Leben gekommen

Veröffentlicht: 23. August 2019 14:25 Uhr
Der im Pinzgau abgängige Urlauber aus Deutschland ist am Freitag tot aufgefunden worden. Die Leiche des Mannes sei in einem Seitenarm der Schwarzbachklamm gefunden worden, bestätigte die Polizei gegenüber SALZBURG24. Der 65-Jährige aus Nordrhein-Westfalen wollte Mittwochnachmittag nach einem Gasthausbesuch in Unken alleine zu Fuß zurück zu seinem Urlaubsquartier im Heutal gehen, kam dort aber nie an.

Der Deutsche war mit einem Unbekannten von der Unterkunft mit dem Auto nach Unken mitgefahren und besuchte dort ein Wirtshaus. "Dort hat er dann gesagt, er möchte zu Fuß zurück ins Heutal gehen", sagte Polizei-Sprecherin Verena Rainer. Donnerstagfrüh schlugen die Angehörigen schließlich Alarm.

Heutal: Urlauber kommt nicht zurück ins Hotel

Als passionierter Wanderer sei der 65-Jährige nicht bekannt gewesen. Im Quartier im Heutal traf der Urlauber nicht ein. Am Donnerstag wurde schließlich eine Suchaktion gestartet. Bergretter, Alpinpolizisten und Hunde suchten das fragliche Gebiet ab. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt.

Freitagmittag wurde schließlich der Leichnam des Mannes von den Einsatzkräften entdeckt. Die näheren Umstände des Unfalles sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hinweise auf Fremdverschulden hätten sich keine ergeben.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
10.06.2025
Unfall in Steinbergen

Kletterer durch Steinschlag in Lofer verletzt

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken