Bei einem Verkehrsunfall in Mittersill (Pinzgau) wurden am frühen Donnerstagabend vier Personen verletzt. Zwei Autos kollidierten auf der Pass-Thurn-Straße (B161), bestätigte das Rote Kreuz gegenüber SALZBURG24. Wegen des Unfalls kam es zu längeren Verzögerungen.
Vor einer Baustelle auf der B161 bildete sich am Donnerstagabend Stau. Ein 26-Jähriger konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Stauende. Daraufhin wurde das Auto auf das Fahrzeug vorher geschoben. Die drei Insassen des Wagens wurden dabei leicht verletzt. Der 26-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus nach Zell am See geflogen werden, berichtet die Polizei.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Pkw-Crash auf B161 in Mittersill
Die drei Leichtverletzten wurden von der Rettung in das Mittersiller Spital gebracht. Ein Alkotest verlief laut Polizei bei allen Lenkern negativ. Das Rote Kreuz war neben Feuerwehr und Polizei mit einem Notarzt und zwei weiteren Rettungsautos im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Mittersill übernahm die Aufräumarbeiten.