Auf einer Skihütte in Rauris (Pinzgau) brach heute gegen 10.30 Uhr im Heizungsraum im Keller ein Feuer aus. Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Pächtern und Mitarbeitern unter Kontrolle gebracht werden.
Vier Menschen erleiden Rauchgasvergiftung
Vier Menschen im Alter zwischen 40 und 59 Jahren wurden verletzt. "Einer ersten Einschätzung zufolge dürften zwei eine schwerere und zwei eine leichtere Rauchgasvergiftung erlitten haben", teilt Rot-Kreuz-Einsatzleiter Anton Voithofer auf SALZBURG24-Anfrage mit. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Tauernklinikum Zell am See sowie ins Krankenhaus Schwarzach im Pongau eingeliefert, berichtet die Polizei.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Feuerwehr bei Brand auf Skihütte in Rauris gefordert
Die Feuerwehr Rauris und der Löschzug Wörth, die mit insgesam rund 70 Kräften im Einsatz waren, konnten den Brand rasch löschen. Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, ein Brandermittler soll die Ursache klären. Die eingesetzten Floriani machten die Hütte mit Gebläse rauchfrei.