Schwerer Verkehrsunfall

Auto erfasst Fußgänger in Rauris frontal

Neben den Rettungskräften war auch die Feuerwehr bei dem Unfall in Rauris gefordert. 
Veröffentlicht: 03. Dezember 2024 06:42 Uhr
Bei der Kollision eines Autos mit einem Fußgänger in Rauris wurde gestern ein 25-Jähriger verletzt. Die Hintergründe des schweren Unfalls waren zunächst noch ungeklärt.

Ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten ereignete sich am Montag gegen 18.20 in Rauris (Pinzgau). Eine Autolenkerin (23) hat aus noch ungeklärter Ursache einen Fußgänger (25) auf der Rauriser Landesstraße (L112) – auf Höhe Lukasfeldweg – frontal erfasst. Das teilte die Salzburger Polizei mit.

L112 in Rauris nach Crash gesperrt

Der Mann wurde durch den Unfall verletzt und ins Klinikum Schwarzach (Pongau) eingeliefert. Der Verletzungsgrad war laut Aussendung vorerst noch unbekannt. Bei beiden Beteiligten handelte es sich laut Polizei um Einheimische.

Die L112 war zwischenzeitlich für den gesamten Verkehr gesperrt. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang werden geführt, so die Polizei. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungsfahrzeug, einem Notarztteam sowie einem praktischen Arzt und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Auch die Feuerwehr war vor Ort um die Unfallstelle abzusichern und den Hubschrauberlandeplatz auszueleuchten.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken