hochalpines Gelände

Wanderer bei Sturz in Bramberg verletzt

Veröffentlicht: 26. August 2020 08:49 Uhr
Unglücklich mit dem Oberkörper auf einen Stein gestürzt ist am Dienstagnachmittag ein Wanderer am Blessachkopf im Habachtal bei Bramberg (Pinzgau). Die Crew eines Polizeihubschraubers entdeckte den Mann und konnte ihn abtransportieren.

Auf einer Seehöhe von 2.050 Meter machten zwei Wanderer eindeutig auf sich aufmerksam, als ein Polizeihubschrauber auf einem Erkundungsflug war. Daraufhin wurden ein Alpinpolizist und ein Bergretter in der Nähe abgesetzt. Das Duo konnte schließlich zwei Österreicher antreffen.

Verletzter Wanderer ausgeflogen

Einer der beiden Wanderer sei zuvor im etwas verwachsenen Steig zu Fall gekommen und mit der linken Brustseite auf einen Stein gestürzt. Dabei habe er sich eine Verletzung im Brust- sowie im Handbereich zugezogen. Der Verletzte wurde vom eintreffenden Notarzt des Hubschraubers Martin 6 erstversorgt und anschließend mithilfe eines Taus abtransportiert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken