Pinzgau

Wanderer nach Absturz in Viehhofen gerettet

Veröffentlicht: 22. Juli 2012 10:17 Uhr
Ein 41-jähriger Deutscher stürzte am Samstag beim Abstieg von der Hecherhütte in Viehhofen (Pinzgau) in einen Graben und erlitt dabei schwere Verletzungen.
Der 41-jährige Berliner war beim Abstieg von der Hecherhütte, als er auf etwa 1.000 Meter Höhe im unwegsamen Gelände ausrutschte und 50 Meter in einen felsdurchsetzten Graben stürzte. Dort blieb er schwer verletzt an einem Baum hängen.

Schwer verletzter Wanderer mittels Tau geborgen

Nachdem seine Begleiter mittels Handy die Einsatzkräfte verständigten, wurde die Bergrettung Saalbach und ein Rettungshubschrauber alarmiert. Das Team des Rettungshubschraubers Martin 6 fand den Schwerverletzten nach längerer Suche und konnte ihn anschließend mit dem Tau bergen. Davor musste der Wanderer aber von den 13 Bergrettern gesichert werden, da ein weiterer Absturz des Patienten drohte. Anschließend wurde er vom Team des Rettungshubschraubers in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
10.06.2025
Unfall in Steinbergen

Kletterer durch Steinschlag in Lofer verletzt

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken