Feuerwehren im Einsatz

Wohnhaus-Brand in Bruck: Obergeschoss durch Feuer zerstört

Veröffentlicht: 25. April 2025 15:31 Uhr
Beim Brand eines Einfamilienhauses in Bruck an der Großglocknerstraße wurde am Freitag das Obergeschoss des Gebäudes zerstört. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen aufs Dachgeschoss verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
SALZBURG24 (tp)

​Ein Brand ist Freitagmorgen aus noch ungeklärter Ursache in einem Wohnhaus in der Ortschaft St. Georgen in Bruck an der Großglocknerstraße (Pinzgau) ausgebrochen. Alarmstufe 2 wurde aufgrund der vielen eingegangenen Notrufe ausgelöst, teilte die Feuerwehr Bruck mit. Neben der örtlichen Feuerwehr und dem Löschzug St. Georgen war die Feuerwehr Taxenbach mit dem Löschzug Högmoos im Einsatz.

Brand in Bruck: Übergreifen auf Dachstuhl verhindert

Der Brand im Obergeschoss zerstörte die gesamte Etage, schildert die Feuerwehr Bruck. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Höhe des Gesamtschadens war bislang noch ungeklärt.

Die Feuerwehr Bruck und der LZ St. Georgen waren mit fünf Fahrzeugen und 35 im Einsatz, die Feuerwehr Taxenbach und der LZ Högmoos mit drei Fahrzeugen und 15 Mann. Dazu kamen Einsatzkräfte vom Roten Kreuz und der Polizei.

Anzeige für den Anbieter Facebook über den Consent-Anbieter verweigert

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.11.2025
Neues Verbund-Kraftwerk

Limberg III in Kaprun fällt "für Monate" aus

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken