Wie berichtet, hatten mehrere Mitglieder des Fanclubs der VEU Feldkirch beim Heimspiel der Zeller Eisbären am vergangenen Samstag schwerwiegend gegen die Stadionordnung, sowie gegen das Pyrotechnik-Gesetz verstoßen.
Stadionverbot für Feldkirch-Fans
Da es schon mehrmals Auffälligkeiten im Zuge der Anwesenheit von Feldkirch-Fans gab, ziehen der Vorstand der Zeller Eisbären sowie der Stadionbetreiber nun Konsequenzen und sperren Feldkirch-Fans zukünftig aus der Halle. „Es werden künftig keine Eintrittskarten mehr an Fans der VEU Feldkirch verkauft“, schreiben die Pinzgauer am Dienstag in einer Aussendung.
Nicht erster Vorfall
„Für uns und den Stadionbetreiber steht die Sicherheit unserer Zuseher an erster Stelle. Da diese unter Anwesenheit von Fans aus Feldkirch nicht mehr gegeben ist, sind wir nun gezwungen ein unbefristetes Stadionverbot für die Eishalle Zell am See für sämtliche Fans der VEU Feldkirch auszusprechen“, begründen die Eisbären ihre Entscheidung.
Ermittlungen laufen
Bereits in den letzten Jahren hatten sich die Fans aus Vorarlberg immer wieder auffällig verhalten. Polizeiliche Ermittlungen gegen die Fans aus Feldkirch wurden eingeleitet. Die Zeller haben sämtliches Video und Fotomaterial bereits an die Exekutive übergeben.
(Quelle: salzburg24)