Während eines Maibaumtransports mittels Traktorgespann geriet am Samstag gegen 18.40 Uhr auf der Großglockner Landesstraße (L271) in Fusch an der Glocknerstraße der Anhänger, der für den Baumtransport verwendet wurde, in einer leichten Rechtskurve ins Schwanken. Daraufhin löste sich der rund 30 Meter lange Maibaum von der Befestigung.
Zwei 17-jährige Pinzgauer, die sich aus bis dato unbekannten Gründen auf dem Anhänger befanden, wurden in weiterer Folge vom Anhänger auf den Asphaltboden geschleudert, berichtet die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.
Schwerverletzte nach Schwarzach und Zell am See gebracht
Einer der beiden wurde mittels Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert, der zweite 17-Jährige mittels Rettungswagen ins Krankenhaus Zell am See.
An dem Anhänger entstand geringer Sachschaden. Ein mit dem 23-jährigen einheimischen Traktorlenker vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,4 Promille.
L271 in Fusch komplett gesperrt
Die L271 war vorübergehend komplett gesperrt und konnte erst nach den Aufräumarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben werden.
(Quelle: salzburg24)