Bei einem Pkw-Absturz über eine steile Böschung auf der B164 am Filzensattel wurden heute Früh zwei Personen schwerverletzt. Die zwischen Dienten und Hinterthal über zwei Stunden lang gesperrte Straße wurde kurz vor 7.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagfrüh gegen 5 Uhr auf der Hochkönig Straße (B164) zwischen Dienten und Hinterthal (Pinzgau).
B164: Pkw landet auf Dach
Wie die Polizei berichtete, stürzte der Wagen einige Meter tief in steiles Gelände ab und kam auf dem Dach zu liegen. Der Beifahrer, ein 22-jähriger Mann, konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Er stieg zurück zur Straße auf und hielt einen vorbeifahrenden Jäger an, der die Einsatzkräfte verständigte.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der 22-Jährige und der 30 Jahre alter Fahrer des Pkw wurden laut Angaben des Roten Kreuzes schwer verletzt. Beide Männer wurden in die Spitäler nach Zell am See bzw. Schwarzach im Pongau gebracht. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen. Weil zunächst nicht klar war, ob noch weitere Personen beteiligt waren, wurde der umliegende Bereich zu Fuß, mit einer Drohne und einem Suchhund abgesucht.
Die B164 war über zwei Stunden lang zwischen Dienten und Hinterthal gesperrt. Umfahrungen waren nur großräumig über die B311 und Zell am See möglich. Die genaue Unfallhergang ist Gegenstand von Ermittlungen. Der Alkotest des Autofahrers war negativ.