Ein Crash zwischen einem Auto und einem Klein-Bus hat heute Früh in Taxenbach zwei Schwerverletzte gefordert. Die Pinzgauer Straße war wegen des Unfalls gesperrt.
Ein heftiger Unfall ist am Mittwoch um kurz vor 6 Uhr Früh in Taxenbach auf der Höhe Högmoos (Pinzgau) passiert. Ein Klein-Bus und ein Auto sind auf der Pinzgauer Straße (B311) zusammengekracht.
Klein-Bus gegen Lärmschutzwand geschleudert
Der Bus ist gegen die Lärmschutzwand geschleudert worden. Die beiden schwerverletzten Lenker, ein 36-Jähriger und ein 41-Jähriger, konnten sich laut Polizeibericht selbst aus den kaputten Fahrzeugen befreien. Die Alkotests waren negativ.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Feuerwehr nach Crash in Taxenbach im Einsatz
Der Notarzt sowie zwei Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz. Das Verletzen wurden ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Die Straße war knapp eine Stunde lang gesperrt, was für Stau sorgte. Die Feuerwehr Taxenbach und der Löschzug Högmoos waren ebenso mit vier Fahrzeugen und 18 Kräften an der Unfallstelle im Einsatz.