Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Sonntagnachmittag auf der Hochkönig Straße (B164) im Gemeindegebiet von Maria Alm (Pinzgau). Das teilte die Salzburger Polizei in einer Aussendung mit.
Autos kollidieren auf B164 im Pinzgau
Eine 20-jährige Autolenkerin aus dem Pinzgau wollte mit ihrem Pkw von der Gemeindestraße Unterberg auf die B164 fahren, als es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Auto eines 64-Jährigen kam, der in Richtung Hinterthal unterwegs war.
Beide Pinzgauer:innen wurden bei dem Pkw-Crash verletzt und kamen mit der Rettung ins Tauernklinikum nach Zell am See. Alko-Tests verliefen jeweils negativ, so die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Maria Alm – mit 15 Einsatzkräften vor Ort – hat den Verkehr an der Unfallstelle geregelt, die Betriebsmittel gebunden und den Abschleppdienst unterstützt.
(Quelle: salzburg24)