Bei Verkehrskontrollen in der Salzburger Landeshauptstadt wurde am späten Samstagabend ein Raser in Maxglan erwischt. Der 29-jährige Pkw-Lenker aus Bayern bretterte laut Polizei mit 125 km/h durch eine 50er-Zone der Innsbrucker Bundesstraße. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und sein Wagen vorläufig beschlagnahmt. Zudem wird er wegen "technischer Veränderungen am Fahrzeug" angezeigt.
24-Jähriger mit deutlich zu schnellem E-Scooter erwischt
Kurz darauf fiel ein 24-jähriger E-Scooter-Lenker im Bereich des Salzachgässchen auf. Sein Gefährt erreichte auf dem Prüfstand 44 km/h und damit eine Geschwindigkeit deutlich über dem erlaubten Limit. Da der Mann keinen Wohnsitz vorweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und die Weiterfahrt untersagt.
Radfahrer in Salzburg-Maxglan betrunken gestürzt
Auch ein betrunkener Radfahrer ging den Verkehrspolizisten ins Netz. Der 61-Jährige war am Samstagabend in der Karolingerstraße gestürzt. Der Mann, der ohne Helm unterwegs war, hatte 1,84 Promille Alkohol im Blut und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht.
(Quelle: salzburg24)