Festnahmen

Polizei fasst Ladendiebe in Saalfelden und Puch

Veröffentlicht: 26. Jänner 2024 10:29 Uhr
Zwei Ladendiebe hat die Salzburger Polizei in den vergangenen Tagen in Puch und Saalfelden gefasst. Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt.
SALZBURG24 (mem)

In einem Lebensmittelgeschäft in Puch (Tennengau) soll ein 32-Jähriger am gestrigen Donnerstag einen Ladendiebstahl begangen haben. Ein Zeuge sprach den Rumänen an, woraufhin der sich gewaltsam wehrte und versuchte zu flüchten. Der Mann verständigte die Polizei und hielt den mutmaßlichen Ladendieb bis zum Eintreffen fest.

Der 32-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.

Nach einem Spirituosendiebstahl wurde am Mittwoch ein 34-Jähriger in Saalfelden (Pinzgau) festgenommen. Er wurde bereits wegen mehreren Diebstählen von Spirituosen und Elektrogeräten, die er zwischen 23. Dezember und 22. Jänner begangen haben soll, gesucht, teilt die Polizei mit.

2.000 Euro bei Diebstahl in Saalfelden

Dem Ungarn konnten Diebstähle mit einem Gesamtschaden von rund 2.000 Euro nachgewiesen werden. Einen Teil der Beute soll er im Internet verkauft haben. Auch er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken