Blaulicht

Serien-Ladendieb am Salzburger Hauptbahnhof festgenommen

Veröffentlicht: 19. Jänner 2025 07:53 Uhr
Über mehrere Tage hinweg hat ein Ladendieb in den Geschäften rund um den Salzburger Hauptbahnhof sein Unwesen getrieben. Dabei entstand ein Schaden von über 1.000 Euro.
SALZBURG24 (AnGr)

Einen 38-Jährigen hat die Polizei am Samstag am Salzburger Hauptbahnhof festgenommen. Der Mann soll über mehrere Tage hinweg Ladendiebstähle in Geschäften am Bahnhof begangen haben. Er soll es vor allem auf Kosmetikartikel und Kleidung abgesehen haben, so die Polizei.

Ladendieb schlägt vor Festnahme dreimal zu

Besonders auffällig sei das Verhalten des Mannes am Tag seiner Festnahme gewesen: Innerhalb weniger Stunden verübte er drei weitere Ladendiebstähle, bevor er von den Beamten gestellt werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich demnach auf über 1.000 Euro.

Nach seiner Festnahme wurde der 38-jährige Deutsche in die Justizanstalt Salzburg überstellt und wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.05.2024
Auf frischer Tat ertappt

Polizei schnappt Ladendieb in Salzburg-Herrnau

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken