Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag in der Stadt Salzburg verstärkt kontrolliert. Insgesamt wurden 86 Alkovortests und 3 Alkomattests durchgeführt. Ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau hatte 0,52 Promille intus, so die Polizei in einer Aussendung. Der Flachgauer wird angezeigt.
Bei einem 26-jährigen Pkw-Lenker verlief der Drogenschnelltest positiv auf Cannabis und Kokain. Der Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Im Zuge der Kontrollen wurden insgesamt 22 Strafzettel geschrieben, hauptsächlich wegen Geschwindigkeitsübertretungen.
Weiterer Drogenlenker in Großgmain
Einen weiteren Drogenlenker zog die Polizei gegen Mitternacht in Großgmain (Flachgau) aus dem Verkehr. Der 25-jähriger Pkw-Lenker aus Kufstein war auf der Römerstraße (L237) im Gemeindegebiet unterwegs. Die Polizei hielt ihn wegen seiner auffälligen Fahrweise an. Im Zuge der Kontrolle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf THC und Kokain. Nach Durchführung der klinischen Untersuchung stellte der Sprengelarzt die Fahruntauglichkeit fest. Dem 25-jährigen Tiroler wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Er wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.
(Quelle: salzburg24)