Verkehrskontrolle

Polizei OÖ erwischt 16-jährigen Salzburger mit Falschgeld-Bündel

Veröffentlicht: 07. April 2025 14:04 Uhr
Ein 16-jähriger Salzburger, der ein Bündel Falschgeld dabei hatte, ist gestern von der Polizei in Oberösterreich erwischt worden. Der Jugendliche rannte anschließend vor den Beamten davon.
SALZBURG24 (KAT)

Im Zuge einer Verkehrskontrolle in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) am späten Sonntagabend hat die Polizei eine Fahrzeug- und Personenkontrolle durchgeführt. Die Insassen hätten sich auffällig verhalten, berichtet die Exekutive in einer Presseaussendung.

Polizei findet Falschgeld in Jacke

Ein 16-jähriger Salzburger gab den Beamten seine Jacke. Darin fanden sie ein Bündel mit 50-Euro-Scheinen. Bei näherer Begutachtung habe sich herausgestellt, dass es sich um Falschgeld handelt, so die Polizei.

Anzeige für 16-jährigen Salzburger

Der Jugendliche habe den Polizisten das Geld aus der Hand gerissen und sei zu Fuß geflüchtet. Die Scheine schmiss er dabei weg. Nach wenigen Metern konnten ihn die Beamten einholen und vorläufig festnehmen. Insgesamt seien 20 gefälschte Scheine sichergestellt worden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Salzburger auf freiem Fuß angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken